Out and about in the lovely fresh air

The attractive location of our hotel, tucked away near Pöllauer Tal Nature Park, the local mountain of Kulm and Lake Stubenbergsee, offers you a whole variety of ways to enjoy an active holiday in Styria. Whether it’s a bike ride through the hilly apple growing region or a round of Pit-Pat (minigolf/pool) with the entire family, we offer an eclectic range of activities from which to choose.

Familie, Kinder, Lesen

OFFER/ Ballonhotel family treat

An affordable offer for an adventurous holiday week!
Price for the family from Euro 1.077,00
to the offer 


SUBLIME CYCLING IN THE GENTLE UPLANDS

The delightful landscape of Eastern Styria offers ideal conditions for you to enjoy memorable bike rides. A cycling map of the region helps you to get your bearings, and we can also give you hints about the more interesting routes! Bikes are available during your stay for free. In addition, we have children’s bikes in various sizes as well as bikes with child seats. We also hire out e-bikes for a fee, allowing you to effortlessly explore the rolling hills.

Radurlaub in der Steiermark - Ballonhotel Thaller

HIKING AND NORDIC WALKING

Wonderful walks begin right at our front door: the trails take you past orchards, charming farms and rolling hills. A map of the routes as well as hiking poles are available. Guided hikes make for a great outdoor experience of Eastern Styria and are rounded off with a picnic or a visit to a traditional wine tavern. Carefully selected and signposted hiking trails offer you a healthy opportunity to explore the apple growing region, with or without professional guidance. We can provide Nordic walking poles and pulse monitors to meet your specific training Needs.

 

Walkingstrecken neben dem Wanderhotel in der Steiermark - Ballonhotel Thaller

THE JOYS OF SWIMMING AND RELAXATION

In the period from March to early November, as well as over the Christmas holidays, we offer our guests heated indoor and outdoor pools, a whirlpool and a paddling pool. You can relax on loungers and heated benches in the conservatory. What’s more, Lake Stubenberg is close by and there are six swimming baths within a radius of 12-40 km. The hotel’s Apple Blossom Spa and the spa centres in the thermal springs are a source of deep relaxation during your stay.

Wasserspaß im Aktivurlaub in der Steiermark - Ballonhotel Thaller

TENNIS COURTS

Two clay courts with floodlighting are at the disposal of our guests for no extra cost. We also hire out tennis rackets and balls for free. Mums and Dads can confidently pursue their love of the game while their children are affectionately looked after at the kids’ Lufti Club. Thanks to the acoustic baby monitoring system in the rooms, a tennis holiday with an infant isn’t a problem at all.

Tennisplätze beim Aktivhotel in der Steiermark - Ballonhotel Thaller

Sport, Sommer, Volleyball

Beachvolleyball

Naturally, use of the hotel’s beach volleyball court is also free for our guests. The volleyball itself is available from the front desk.


PIT PAT

Pit-Pat is a combination of minigolf and pool, and a fun game for the whole family. The course is right in front of the hotel and you can pick up the necessary equipment from the front desk for EUR 1.50 per person.

Sportlich unterwegs in der herrlich frischen Luft

Die attraktive Einzellage unseres Hotels in der Nähe des Naturparks Pöllauer Tal, des Hausberges Kulm und des Stubenbergsees ermöglicht Ihnen, Ihren Aktivurlaub in der Steiermark auf vielfältige Art und Weise zu genießen. Ob bei einer Radtour durch das hügelige Apfelland oder bei einer Runde Tischminigolf (Pit Pat) mit der ganzen Familie. Ein vielseitiges Aktivangebot steht Ihnen zur Wahl.

Familie, Kinder, Lesen

ANGEBOT / Familien-Zuckerl
im Apfelland

Familienurlaub im steirischen Apfelland
Preis für die Familie ab Euro 1.077,00


Genussradeln durch das sanfte Hügelland

Die liebliche Landschaft der Oststeiermark bietet ideale Voraussetzungen zum Genussradeln. Mit der Radkarte der Region verschaffen Sie sich einen guten Überblick, und wir verraten Ihnen gerne einige Geheimtipps für einen unvergesslichen Radurlaub in der Steiermark! Fahrräder stehen Ihnen während Ihres Aufenthalts kostenlos zur Verfügung. Kinderräder in verschiedenen Größen sowie Fahrräder mit Kindersitzen sind ebenfalls vorhanden. Gegen Gebühr verleiehen wir auch E-Bikes. Damit lässt sich die sanft hügelige Umgebung ganz mühelos erkunden.

Radurlaub in der Steiermark - Ballonhotel Thaller

Wandern und Nordic Walking

Direkt vor der Haustüre unseres Wanderhotels in der Steiermark beginnen herrliche Wanderungen, vorbei an Obstgärten, verträumten Bauern- und Obsthöfen und über sanfte Hügel. Eine Wanderkarte sowie Wanderstöcke stehen Ihnen zur Verfügung. Geführte Wanderungen mit Picknick oder anschließendem Buschenschankbesuch sollten Sie sich in Ihrem Wanderurlaub nicht entgehen lassen, denn diese zählen zum Naturerlebnis der Oststeiermark. Gesund durchs Apfelland geht es auf ausgewählten und gekennzeichneten Wanderrouten, mit oder ohne professioneller Begleitung. Für Ihr gezieltes Training verleihen wir Nordic-Walking-Stöcke und Pulsmessuhren.

 

Walkingstrecken neben dem Wanderhotel in der Steiermark - Ballonhotel Thaller

Badespaß und Erholung

In der Zeit von März bis Anfang November sowie über die Weihnachtsferien bieten wir unseren Gästen ein beheiztes Schleusenschwimmbad mit Innen- und Außenbecken, Whirlbank und Planschbecken. Im Wintergarten können Sie auf Liegen und Wärmebänken entspannen. Der nahe gelegene Stubenbergsee sowie 6 Thermen im Umkreis von 12–40 km runden das Angebot ab. Das hoteleigene Apfelblüten Spa und die Wellnesszentren in den Thermen sorgen für Ihre Tiefenentspannung während des Aufenthalts.

Wasserspaß im Aktivurlaub in der Steiermark - Ballonhotel Thaller

Tennisplätze

2 Sandplätze mit Flutlichtanlage stehen unseren Gästen gratis zur Verfügung. Tennisschläger und Bälle stehen ebenfalls zum gratis Verleih bereit. Eltern können ganz unbesorgt ihren Tennissport ausüben, währen die Kinder im Lufti Kinderclub liebevoll betreut werden. Durch die Babyschallüberwachung in den Zimmern ist auch ein Tennisurlaub mit Babys kein Problem.

Tennisplätze beim Aktivhotel in der Steiermark - Ballonhotel Thaller

Sport, Sommer, Volleyball

Beachvolleyball

Die Benützung des hoteleigenen Beachvolleyball-Platzes steht unseren Gästen selbstverständlich auch kostenlos zur Verfügung. Den Ball für ihr Spiel erhalten Sie an der Rezeption.


Pit Pat

Direkt vor dem Hotel finden Sie eine Tischminigolfanlage. Pit Pat ist ein lustiges Spiel für die ganze Familie. Für € 1,50 pro Person erhalten Sie die notwendige Ausrüstung an der Rezeption.